Catch the Sketch #133

Hallihallo Ihr Lieben,

wow wie die Zeit vergeht, es ist schon Mitte Oktober und somit ging auch wieder bei Catch the Sketch eine neue Kreativchallenge online. Ihr könnt natürlich super gerne auch eure kreativen Projekte zeigen.

Dieses Mal gibt es sogar eine Gastdesignerin die passend zu dem tollen Herbstwetter, sich das Thema herbstliche Deko ausgesucht. Ein wirklich tolles Thema, am letzten Samstag war bei uns ziemliches Regenwetter und so habe ich entschieden mit den Kindern gemeinsam herbstliche Deko zu basteln für das Wohnzimmerfenster.

Beim Stöbern nach einer Idee bin ich auf ein tolles Video gestoßen, wie man ganz einfach tolle Herbstblätter in verschiedenen Farben basteln kann. Wir haben uns für die Farben Glutrot und Mangogelb entschieden. Die beiden Farben harmonieren ganz toll miteinander, aber das tolle ist ja, dass der Herbst sooo viele tolle Farben hat 🙂 Ich habe den Kindern den Farbkarton zugerecht geschnitten und dann durften sie fleißig falten.

Die Kinder hatten wirklich großen Spaß und wollten noch viel mehr Herbstblätter basteln. Natürlich habe ich auch mit gebastelt, ist ja klar. Ein Kaffee dazu und tolle Musik, dass war wirklich eine schöne gemeinsame Zeit mit den Kindern. Als die Herbstblätter dann fertig waren, ist meiner Tochter noch eingefallen, dass sie gerne noch Igel basteln möchte. Also haben wir noch Farbkarton in Espresso und Savanne dazu geholt und schon ging es los. Ich wollte lustige Igel haben und die Nasen haben wir aus den gesammelten Kastanien gemacht. Das war vielleicht ein Spaß 🙂

Fertig ist die süße Igelbande 🙂 Natürlich durften die Kinder all Ihre gebastelten Werke selber an das Fenster im Wohnzimmer aufhängen. Und ich muss sagen mir gefällt das Herbstfenster richtig gut, oder was meint Ihr?

Bastelt Ihr mit Euren Kindern auch herbstliche Deko für’s Fenster?

Macht also auch gerne noch bis zum 31.10.22 bei Catch the Sketch mit und zeigt eure tolle herbstliche Deko.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

Seid ganz lieb gegrüßt, Eure

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert