catch the sketch #124

Hallihallo Ihr Lieben,

es ist wieder eine tolle neue Kreativchallenge bei Catch the Sketch online gegangen. Die liebe Christiane und die liebe Anja haben sich wieder etwas tolles ausgedacht. Schaut doch auch gerne mal bei Catch the Sketch vorbei und macht noch bis zum 15.06 mit.

Dieses mal geht es um eine besondere Karte, eine sogenannte Phinwheel Tower Card bzw. Windrad Turm Karte. Diese Karte habe ich in letzter Zeit häufiger gesehen, aber mich nicht richtig ran getraut. Aber was soll ich sagen? Probiert es aus!

Für meine Grundkarte habe ich Farbkarton in Minzmakrone verwendet und auch die einzelnen ,,Flügel,, sind aus Farbkarton in Minzmakrone. Dazu habe ich Farbkarton in Blütenrosa und Brombeermousse kombiniert. Dann habe ich überlegt, welches Designerpapier hat ein Design was so ein bisschen aussieht wie verwehte Streifen, ich habe wirklich viel Designerpapier, aber am Ende bin ich doch wieder beim Gastgebergeschenk Designerpapier Tagtraum gelandet.

Meine Karte habe ich dezent gehalten, da ich es nicht so überladen haben wollte. Die Stücke bzw ,,Flügel,, mit dem Design mit den verwehten Streifen waren mir noch zu kahl, also habe ich überlegt, was könnte ich noch dazu kombinieren und bin dann auf die Origami Windräder gestoßen. Für diese habe ich aus dem Designerpapier Tagtraum ein gepunktetetes Design ausgesucht und drauf los gefaltet.

Für die anderen Flügel hatte ich auch erst Designerpapier angedacht, dass war dann aber einfach zu viel des guten, deswegen habe ich den Farbkarton in Blütenrosa mit der Prägeform Strukturputz gepägt und einfach so schlicht gelassen. Gefällt mir wirklich gut.

Damit man noch Platz zum schreiben hat. habe ich auf einen Flügel nur ein Stückchen Farbkarton in Grundweiss geklebt, jetzt fragt Ihr Euch vielleicht ob man die Karte den auch noch gut verschicken kann. Schaut mal hier, sie passt ideal in einen DIN lang Umschlag.

Mein Dank geht an Christiane und Anja, dass sie uns die tolle Anleitung von Anja Luft und Tanja Rath zur Verfügung gestellt haben. Macht gerne noch mit, es macht total viel Spaß.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund!

Seid ganz lieb gegrüßt, Eure

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.